Samstag, 4. September 2010

Deutschland

Hallo Leute,

nach Ferien bin ich wieder da um hier was zu schreiben. Am Dienstag (sehr früh) bin ich losgefahren und meine erste Haltestelle war Nürnberg. Mit Gepäck abgelegt habe ich einen kleinen Rundgang im Zentrum gemacht. Das Wetter war bisschen wechselhaft, trotzdem hat man etwas Fotos machen können. Hätte aber die Leute mindestens bisschen fotografieren können! Ich habe lachen müssen, als ich die Fotos (an den ich stehe) geschaut habe:-) Einmal ohne Beine, danach ohne Turm. Drittens mit Kinder :-D Wenn man selbst nicht erlebt, kann man nicht glauben.
Nach ein Paar Stunden habe ich im ICE nach Frankfurt gesessen und der Geschwindigkeit 140 km/h genossen. Leider war es überfüllt, was mir bischen das Empfinden daraus zerstört hat. Um 7 war ich (nach einem Umsteigen) schon in Darmstadt und sich entschieden, dass ich mein schweres Gepäck nicht mitschleppen wollte, habe ich es am Banhof gesperrt und bin nur mit meinem Laptop und Zahnbürste nach Jugendherberge gelaufen.

Am Mittwoch habe ich mein Zimmer beim Studentenwerk bekommen. Es befindet sich in Karlshof, nicht weit vom Schloss oder Luisenplatz (Zentrum). Die genaue Adresse stelle ich hier:
 

(Es gibt leider keine Adresse mehr, denn ich schon seit nächste Woche ausgezogen bin.)

also wenn ihr mir schreiben möchtet, ist es seit September möglich. Unsere WG, wo man noch 3 Zimmer, 2 Abstellräume, 2 Badezimmer und eine Küche mit Wohnzimmer verbunden finden kann, teilen wir zu dritt. Noch wohne ich mit einem Deutscher und einer Ukrainerin.

Vielleicht könnte ich sagen, dass mir eingefallen hat, ein Verzeichnis mit Vokabeln zu schreiben, die man einerseits in der Schule lernt, anderseits nie hören kann. Und dagegen möchte ich Wörter oder Phrase die das gleiches bedeuten stellen. Die Idee ist noch nicht entwickelt, aber das kommt gleich.

Note: Wenn ihr einige Fotos nachschauen möchtet, sucht ihr einfach matej.giew am picassa, dort sollte alles stehen.

1 Kommentar: